Türkisch-Deutsches Handbuch

Die konsequente Arbeit des bundesweit einmaligen Beratungs- und Informationsdienstes für türkische Existenzgründer und Unternehmer trägt nun eine weitere Frucht: ATIAD, dessen Anliegen es ist, Lotse für die türkischen Unternehmer in Europa zu sein, hat im Rahmen des Projektes İşte Bilgi die zweite Ausgabe des Türkisch-Deutschen Handbuchs für Gründer und Unternehmer herausgebracht.

Wir sehen es als unsere Hauptaufgabe, türkische Unternehmer bei ihren Vorhaben zu unterstützen und somit einen Beitrag zur Sicherung ihrer Existenz zu leisten. Mit dem Türkisch-Deutschen Handbuch ist es uns hoffentlich gelungen, ein umfassendes Werk zu erstellen, welches Antworten auf zahlreiche Fragen rund um die Selbstständigkeit gibt, wie zum Beispiel: Welche behördlichen und rechtlichen Anforderungen werden gestellt? Welche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es? An wen kann und muss ich mich wenden?

Auf 200 Seiten vermittelt das zweisprachige Handbuch wichtige Grundlagen und Informationen zur Existenzgründung und -sicherung, beruflichen Qualifizierung, Anerkennung von türkischen Bildungsabschlüssen, Weiterbildung sowie zur Berufsausbildung. Dabei wird unter anderem besonderes Augenmerk auf strukturierte Vorbereitung gelegt. Ein Beispiel hierfür ist der Businessplan, welcher Basis für jedes unternehmerische Vorhaben ist. Zudem geben zahlreiche Portraits erfolgreicher Unternehmer/innen wertvolle Erfahrungen wieder und lassen gelebte Unternehmergeschichte für die Leser nachvollziehbar werden.

Beim Klicken auf das Bild oben rechts können Sie sich das Türkisch-Deutsche Handbuch für Unternehmer und Industrielle ansehen und herunterladen.

Zu jedem Thema stellen wir wichtigen Anlaufstellen vor und geben Links für weiterführende Informationen an. Unten können Sie auf einfache Weise diese Links eingeben und gelangen so auf die jeweilige Seite.

Empfohlene Links im Handbuch

Bitte geben Sie den Softlink in das untere Eingabefeld ein (bspw. link102).
Sie werden automatisch auf die richtige Seite weitergeleitet.

Einverstanden!